Gewichtsreduktion (Regulationstest)

Die Gewichtsprobleme gehören zu den komplexesten Bereichen, mit denen sich Menschen beschäftigen. Dabei spielen nicht nur Nahrungsaufnahme und Nahrungsverwertung eine Rolle, sondern neben den hormonellen Bedingungen auch die sogenannte "Veranlagung", die dem Übergewichtigen in die Wiege gelegt worden ist.

Vielfach wird verkannt, daß Übergewicht mit einem übermäßigen Schutzbedürfnis ("Panzerbildung") zu tun hat, dem langandauernde (psychische) Verletzungen vorausgegangen sind. Weitgehend unbekannt ist auch der Umstand, daß diese Verletzungen bereits während der Schwangerschaft stattfinden und das bei Übergewicht oft eine Prägung im Fettgewebe vorliegt. (Physische Angst der Mutter, nicht existieren zu können (Verhungern), auch Magersucht.)

Wenn Sie hinter der Gewichtsproblematik tiefliegende Gründe vermuten, liegen sie mit dieser Einschätzung sicherlich nicht falsch und können damit auch die Frage besser beantworten, warum die meisten Bemühungen zur Grwichtsreduktion nicht von Dauer sind. Weil dem so ist, empfehle ich Ihnen, mit mir Verbindung aufzunehmen, um die individuellen Maßnahmen, die ihnen der Regulationstest der Clustermedizin liefert, sinnvoll zu begleiten.

Der Regulationstest klärt Sie über Ihre wirksamen Hintergründe auf und nennt Ihnen Regeln zum Handeln, sich besser zu regulieren und sich angepaßter zu schützen. Das Ergebnis empfiehlt Ihnen den Einsatz eines individuellen Clustermittels, über das Sie einen Zugang auch zu ihrem Körpergewicht bekommen können..

Im Ergebnis wird Ihnen eine angemessene Gewichtsreduktion wesentlich leichter fallen, was wiederum dazu beiträgt, mehr Selbstvertrauen aufzubauen. Mit diesem gewonnenen Selbstvertrauen lassen sich dann auch Probleme in anderen Bereichen deutlich dynamischer angehen.

 

Vericon-Ratgeber zum downloaden:

Ernährung und Versorgung

Tipp:

Um das sein Idealgewicht zu erhalten, kann eine durchdachte langfristige Kur zur Gewichtsreduktion sinnvoll sein