Krankheitsbild:

Keine direkte Krankheit, aber Ursache für zahlreiche Erkrankungen stellt der so genannte Elektro-Smog dar, der von allen elektrischen Geräten und Leitungen ausgeht. Die wissenschaftlichen Untersuchungen zu diesem Thema sind derzeit weltweit im Gange und es ergeben sich immer neue Gesichtspunkte, unter denen die zahlreichen kleinen Helfer im Haushalt nun gar nicht mehr so hilfreich sondern eher als - auf Dauer - lebensbedrohend angesehen werden.


 

Fachliteratur zum Thema:

Alternative Wege der Heilung - Helmut Isert >>

mögliche Therapieformen:

Ehe noch alle diese Untersuchungen und Tests abgeschlossen sind, sollten wir alle uns der Elektrizität etwas vorsichtiger als bisher nähern.

Aus dem Schlafzimmer gehören inzwischen Elektrowecker, Fernseher und Radios verbannt. Das Licht sollte weit oder hoch genug vom Schlafplatz entfernt angebracht werden und Verlängerungskabel unter dem Kopfende verlegt sollten möglichst rasch verschwinden. Auf diese Weise können wir uns wenigstens bei Nacht dem permanenten Elektro-Smog unseres Alltagslebens entziehen.

Wer am Computer arbeitet, sollte Nebengeräte, etwa den Drucker, nur dann einschalten, wenn sie direkt benötigt werden.

Fernsehgeräte, Receiver und Videogeräte sollten nicht im Bereitschaftszustand stehen, sondern völlig ausgeschaltet werden, wenn man sie nicht benutzt.

Wählen Sie ihren Sitzplatz weit genug von den Geräten entfernt.

Wer noch einen Schritt weitergehen will, kann ja auch freiwillig auf die elektrische Zahnbürste und den Elektrorasierer verzichten. Der angenehme Nebeneffekt dieser Maßnahmen ist, dass man es auch positiv an der Stromrechnung merkt.