Pünktlich mit dem amtlichen Herbstbeginn hat sich bei uns auch das entsprechende Wetter eingestellt. Sturm, Regen und sinkende Temperaturen sind in ganz Deutschland zu verzeichnen und sonnige Phasen sind nur noch kurzzeitig zu vermerken.

Unsere von den sonnigen und warmen Tagen des vergangenen Sommers noch verwöhnten Körper müssen sich jetzt so schnell wie möglich auf die neuen Wetterbedingungen einstellen. Das bereitet vielen Menschen große Probleme. Am besten gelingt es denjenigen, deren Immunsystem völlig in Ordnung ist und die ihre Abwehrkräfte zusätzlich stärken.

Will man den ungeliebten Erkältungskrankheiten vorbeugend entgegen treten, sollte man vor allen Dingen auf eine erhöhte Zufuhr an Vitamin C achten. Zusätzlich können sinnvolle Nahrungsergänzungen hilfreich sein. Eine solche neue Kombination zweier Nahrungsergänzungen wurde uns in den vergangenen Tagen vorgestellt. Wir halten sie für eine gute Kombination zur Vorbeugung auf die kommende kühle Jahreszeit. „AminoVitalis + Beerenkraft“ heißt dies Kombi-Set.

  • AminoVitalis plus ist ein Granulat, das auf natürliche Weise aus der inneren, feinen Haut und dem Keim des Reiskorns gewonnen wird.
  • Beerenkraft ist ein Bioaktivstoff-Konzentrat aus Beeren, Früchten, Kräutern und Gemüse.

Mit Wasser oder reinem Fruchtsaft gemischt, dreimal am Tag getrunken, werden dem Körper Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und Aminosäuren zugeführt, die den normalen Mangel an Vitalstoffen ausgleichen können, unter dem die meisten Menschen in den Industrienationen leiden.
Natürlich gehören auch noch wichtige Verhaltensregeln zu einer sinnvollen Vorbeugung gegen Erkältung und Grippe, wie z.B.

  • Die richtige Bekleidung im Freien.
  • Kopfbedeckung bei Regen.
  • Gut belüftete und nicht überwärmte Wohnräume.
  • Stets Durchzug meiden.

Wer in der glücklichen Lage ist, seinen Wohnsitz in wärmere Gefilde zu verlegen, der kann natürlich auch ohne unsere Tipps in der Badekleidung sorgenfrei überwintern. Doch wir in der Redaktion beugen lieber sinnvoll vor, da wir hier bleiben und weiter für unsere User arbeiten müssen. Dabei können wir uns keine Krankheiten erlauben

Ihr Deam Team, September 2004

 

 

>zurück zum Archiv-Index