Natürliche Therapieformen erneut in der Kritik

Da wir in den vergangenen Tagen verschiedene Emails mit kritischen Aussagen zu natürlichen Therapieverfahren erhielten, vor allem zum Einsatz von kolloidalem Silber, weisen wir an dieser Stelle erneut darauf hin, dass wir nicht dazu raten, Therapieformen oder -mittel zur Selbstmedikation zu verwenden, ohne sich

  1. Darüber genauestens informiert zu haben, vor allem auch über mögliche Nebenwirkungen und Kombiprobleme mit chemischen Medikamenten.
  2. Sich von einem Fachmann/Fachfrau dabei begleiten zu lassen.

Es ist der falsche Gedankenansatz, wenn Sie sich z.B. ein Buch über Akupunktur und einige Nadeln kaufen, und dann anfangen sich selbst und ihre Umwelt mit Hilfe von Akupunkturstichen heilen zu wollen. Solche Versuche haben bereits bis zur kompletten Lähmung ganzer Körperteile geführt, weil Nerven angestochen und dabei paralisiert worden sind. Nur der Fachmann mit guter Ausbildung und reicher Berufspraxis sollte solche Verfahren und Methoden anwenden.

Ihr DeaM Team

 

 

>zurück zum Archiv-Index