Krankheitsbild:

Häufig wird angenommen, dass die Gründe für Schmerzen stets dort zu suchen sind, wo die Schmerzen sich bemerkbar machen, doch hat die medizinische Praxis gezeigt, daß es oft völlig anders aussieht.

Zwischen unseren inneren Organen und der Haut bestehen Nervenverbindungen, die wechselweise wirken.

Dies Zusammenspiel des menschlichen Körpers erkannten die Heiler im alten China bereits vor rund 4 Jahrtausenden und entwickelten auf Grund dieser Erkenntnisse verschiedene Heilmethoden. Es dauerte aber bis in unser Jahrhundert, bevor man auch in Europa die Wirkung von Heilmethoden wie Akupunktur oder Akupressur endlich erkannte.

Ebenso wie man beispielsweise eine erkrankte Bauchspeicheldrüse, eine Magenentzündung oder eine Darmerkrankung durch Beeinflussung bestimmter Hautpartien, an denen sich die entsprechenden Nervenstellen befinden, heilen kann, zeigen Schmerzen an diesen bestimmten Stellen auch eine Erkrankung der verbundenen Organe an.

Zur Beseitigung dieser Rückenschmerzen ist ein Besuch bei einem fachtherapeuten unumgänglich.

Erst wenn das erkrankte Organ geheilt ist, werden auch die Schmerzen nachlassen.


  Fachliteratur zum Thema:

Alternative Wege der Heilung - Helmut Isert >>

Heilwellen statt Antibiotika - Peter Grunert>>

 

mögliche Therapieformen:

Akupunktur- und Akupressur-Maßnahmen.