Unter dem Sammelbegriff "Geistiges Heilen" werden die unterschiedlichsten Therapieformen zusammengefaßt, die von Heiler zu Heiler variieren können. Häufig ist dabei die Rede von einer Übertragung der Lebenskraft oder einer astrologischen Kraft, auch über größere Entfernungen hinweg.

Oft werden geistige Hilfskräfte, Führer aus dem Jenseits oder engelsgleiche Wesen angeführt, denen die Heilwirkungen zugesprochen werden, ebenso oft wird aber auch eine nicht näher definierbare innere Kraft angegeben. Die unterschiedlichen Heilungen basieren aber meist auf Energieströmen, die freigesetzt, gelenkt oder umgekehrt werden, und so Störungen beseitigen, das körpereigene Immunsystem stärken und die Selbstheilungskräfte aktivieren. In zahlreichen anderen Ländern werden Geistheiler allerdings wesentlich mehr anerkannt als in Deutschland.

 
   

Fachtherapeuten finden Sie hier >>